Greizer Senioren- und Pflegeheim gGmbH
Neue Struktur für altbekannte Ziele

Ambulanter Pflegedienst

Der ambulante Pflegedienst der Greizer Senioren- und Pflegeheim gGmbH existiert seit dem 01.08.1995.
Vom ambulanten Pflegedienst werden Pflegebedürftige, vorwiegend alte Menschen, vom Fachpersonal – Altenpflegerinnen, Krankenschwestern und zum Teil von Hilfskräften - in ihrem eigenen häuslichen Milieu individuell betreut.

Der Grundgedanke allen Handelns ist das Wohl der Menschen, für die wir tätig sind und die im Mittelpunkt unseres täglichen Handelns stehen. Wir möchten unseren Senioren auf ihrem dritten Lebensabschnitt Sicherheit und Geborgenheit vermitteln, sie allumfassend begleiten und ihnen ein Leben in Würde gewähren.           
Unsere Senioren pflegen und betreuen wir unabhängig von Geschlecht, Religion oder gesellschaftlichem Ansehen gleichermaßen. Wir bejahen die Erkenntnisse der modernen Pflegewissenschaft und wenden sie im Rahmen der ethischen Grundsätze unseres Denkens an.
Dabei wird besonders auf eine ganzheitliche Pflege und Betreuung wert gelegt, d.h. Körper, Geist und Seele verstehen wir als Einheit. Wichtige Basis für eine ganzheitliche professionelle Pflege sind Verständnis und Einfühlungs-vermögen sowie das Schaffen von Vertrauen.

Abschließend darf ein Zitat von Pearl S. Buck nicht fehlen, das besagt: „Die wahre Lebensweisheit besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.“

Dieser Leitsatz ist im täglichen Umgang mit Freude und Glück, aber auch Krankheit und Leid von großer Bedeutung, denn er gibt wieder, was wir täglich leisten, um eine hohe Zufriedenheit der Senioren zu erreichen. Helfen, Lindern und Trösten sind höchste humane Leitwerte dieses Berufes.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte vertrauensvoll über unsere Kontaktseite an uns.